Die Anforderungen an Büromöbel sind sehr komplex, deshalb auch die Aufgaben der Planer. Sie lassen aus hochwertigen Büromöbeln erst eine individuelle Einrichtung entstehen.
Hier sind Kompetenzen in Sachen Ergonomie, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Arbeitsorganisation, Technikintegration sowie Motivation und Kommunikation gefragt.
Was bedeutet das Quality Office Siegel?
Das Quality Office Siegel hat sich im Zuge der Verbesserung professioneller Büroeinrichtungen etabliert. Es ist das einzige Qualitätszeichen, welches relevante Kriterien für hochwertige Produkte, kompetente Beratung und passgenauen Service kombiniert. Es umfasst funktionale und gesundheitliche Anforderungen.
Produkte, Berater und Handelsunternehmen dürfen das Quality Office Logo nur dann verwenden, wenn sie zertifiziert sind – es ist somit ein geschütztes Label.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und unsere Berater Armin Thielemann und Mathias Rochow zu einer solchen Weiterbildung geschickt. Dort haben die Beiden nicht nur Ihr Fachwissen weiter gefestigt, sondern sich auch die wichtigen Leitlinien der Qualitätskriterien für Büro-Arbeitsplätze angeeignet.
Welche Vorteile hat das für den Kunden?
Sie erhalten eine kompetente und individuelle Beratung mit maximaler Einbeziehung der eigenen Wünsche. Planungen werden anhand aktueller Regelwerke zur Bürogestaltung umgesetzt. Mögliche Probleme bei Akustik und Beleuchtung werden bereits während der Planung erkannt und gelöst.
Sie erhalten also mit einer Planung unserer Quality Office Consultants ein Sorglos-Packet auf Stand des aktuellen Regelwerks. Denn Büroeinrichtung ist längst mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es müssen Technische Regeln für Arbeitsstätten beachtet und Regeln der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin berücksichtigt werden.
Quality Office bringt Sicherheit und vereinfacht und beschleunigt die Entscheidungsprozesse. Quality Office garantiert Qualität.
Stephan Forstmann stammt ursprünglich aus dem schönen Dresden und ist seit 2009 ein fester Bestandteil im Redaktionsteam von Büromöbel Experte. Stephan arbeitet seit 2013 im Home-Office und ist seitdem zu einem Experten auf diesem Feld geworden. Er gibt seine Erfahrungen, Tipps und Best-Practices in Form von Tutorials und Artikeln im Ratgeber von Büromöbel Experte weiter. Neben dem Thema Home-Office beschäftigt er sich täglich mit dem Thema gesunde Büroarbeit und Ergonomie.
So arbeitet er im Home Office: Stephan arbeitet an einem höhenverstellbaren Schreibtisch mit zwei Monitoren. Statt eines Desktop-PCs nutzt er einen Laptop mit einer Docking Station. Da er Kabel auf dem Schreibtisch hasst, nutzt er kabellose Eingabegeräte in seinem Home Office.
Stephan ist zudem auch als Berufsfotograf tätig und gibt neben Fotokursen auch auf seinem privaten Blog viele Tipps für Fotografie-Anfänger und fortgeschrittene Fotografen weiter